SPONSORENLAUF 2017

Lessing läuft!

Sponsorenlauf der Lessing Stadtteilschule

Ein Sponsorenlauf ist ein Spendenlauf, bei dem die Schüler durch ihr Sporttreiben Geld für einen guten Zweck erwirtschaften.
Dieses Jahr findet Lessing läuft! am Dienstag, den 27.06. ab 13:45 Uhr auf dem Sportplatz Vahrenwinkelweg statt. Die Schüler haben sich entschieden, mit dem Nettoerlös Viva con Agua zu unterstützen. Die Hamburger Organisation unterstützt wasserbezogene Projekte in der ganzen Welt. Nicht zuletzt in Anbetracht der derzeitigen Flüchtlingsbewegung erschien es den Schülern sinnvoll, die Ursachen von Krankheit und Armut zu bekämpfen, damit weniger Menschen die gefährliche Flucht wagen müssen.
Wir laden die Familien, Freunde und Bekannte der Schüler sowie Geschäfte und Firmen im Stadtteil dazu ein, als Sponsoren aktiv zu werden! Kommen Sie am Besten auch am Tag des Laufs und feuern Ihren Spendenläufer an!