Sammelaktion an der Lessing-Stadtteilschule – Macht mit!

Vom 12. Juni bis zum 16. Juni 2017 findet an der Lessing-Stadtteilschule eine Sammelwoche statt. Jeweils in der ersten großen Pause sind im Foyer entsprechende Informationen und Sammelbehälter zu finden.

Warum? Die Geräte können wieder verwertet werden. Die Inhaltsstoffe brauchen nicht als Rohstoffe gefördert zu werden. Somit wird die Umwelt geschont, dies trägt zur Nachhaltigkeit bei. Die Erlöse fließen in Umweltprojekte und gemeinnützige Organisationen. Außerdem nimmt die Schule am NABU-Handysammelwettbewerb teil – die Schule, die die meisten Handys sammelt, gewinnt eine Komplettausstattung für einen digitalen Medienraum!Was sammeln wir? Alte Handys, CDs und DVDs und Druckerpatronen sowie Tonerkartuschen.

Wann? Montag 12.6. bis Freitag 16.6.2017, jeweils in der ersten großen Pause.

Wo? Im Foyer am Soldatenfriedhof.

Weitere Informationen können hier abgerufen werden:
Download: Sammelwoche-2017

Bitte macht Werbung für die Sammelwoche und engagiert euch für eine umweltfreundliche Schule!

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Julia Reymers und Susanne Schenk