Lessing-Aktionen zur Unterstützung der Erdbebenopfer

Liebe Schulgemeinschaft der Lessing-Stadtteilschule,

das Erdbeben in der Türkei und in Syrien betrifft auch viele Familien der Schulgemeinschaft. Entsprechend des Bedarfs haben bereits Gespräche in den Klassen oder Einzelgespräche zur Verarbeitung des Erlebten stattgefunden. Wir sind in Gedanken bei den vielen tragischen Schicksalen, die sich dort gerade ereignen.

Als Schule möchte wir unsere Solidarität mit den Erdbebenopfern zum Ausdruck bringen. Dazu sind erste Aktionen aus unseren Klassen zusammen mit den Verbindungslehrkräften zur Unterstützung der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien geplant. U.a. wird es eine Gedenkfeier und Kuchenverkäufe als Spendenaktionen geben.

Liebe Eltern,

sollten Sie Veränderungen bei Ihrem Kind in Bezug auf die schrecklichen Ereignisse beobachten, wenden Sie sich an unseren Beratungsdienst. Sein Team ist für das Thema sensibilisiert und steht der gesamten Schulgemeinschaft zur Verfügung: