Das war unser Schulfest 2022

Film von Kristian Spitz zum Schulfest

Nach einer langen Zeit des coronabedingten Verzichts fand am heutigen Freitag, den 20. Mai 2022, bei herrlichem Sommerwetter unser diesjähriges Schulfest statt, für das diverse Spiel- und Mitmachaktionen vorbereitet wurden.

Auf dem Pausenhof konnte man sich u.a. im Spielhaus, mit Jonglage, auf einer Hüpfburg, beim Bullriding oder an der Torwand vergnügen. Frau Sögüt, Herr Kaval, Almir K. (7a), Ghazi H. (8c) und Rinor B. (8d) wurden bei letzterer Torwand-Königinnen und -Könige. Sie haben beim Eröffnungsschießen der Torwand jeweils einen Treffer erzielt.

In den Gebäuden und im Schulgarten wurden u.a. Pflanzaktionen, Henna und Schminken, Schullogo-Siebdruck, Rollenspiele, ein Schulzoo-Quiz oder mathematische und physikalische Experimente angeboten. Das Bühnenprogramm war mit seinen musikalischen, filmischen und künstlerischen Beiträgen ebenfalls sehr vielfältig. Die einzelnen Stationen wurden auf einer Stempelkarte dokumentiert. Wer sechs Stempel zusammen hatte, bekam einen kleinen Preis.

Für das leibliche Wohl sorgten die Minipizzen aus der Lehrküche, der Kuchenverkauf, der Eiswagen und die Speisen aus verschiedenen Kulturen der Vorstufe.

Sowohl unter den Schüler:innen als auch den Lessing-Mitarbeiter:innen war die Stimmung super! Vielen Dank an alle, die das Schulfest zu einem so freudigen Ereignis gemacht haben!