Groß hilft Klein im Schulgarten

Die Freude war groß, als eine Siebtklässlerin beim Umgraben des Bodens im Frühling auf etwas Hartes, Festes, Großes stieß. Die “Truhe“ wurde eifrig freigelegt, entpuppte sich dann aber nicht als der erhoffte Nibelungenschatz, sondern als die erste große Betonplatte in 0,5 Meter Tiefe, die hochgeholt wurde und auf die noch weitere folgen sollten. Entmutigt und entkräftet wurde überlegt, wie der Boden urbar gemacht werden könnte.

Die Schüler:innen des 13. Jahrgangs packten daraufhin mehrfach kräftig mit an und unterstützten den WPU-Kurs 7/8 mit Köpfchen, Feingefühl und Muskelkraft. Schon im Winter hatten sie den WPU-Kurs Schulgarten unterstützt, geeignetes Vogelfutter selbst herzustellen, Futterstationen für heimische Wildvögel zu bauen und auf dem Schulgelände anzubringen. Ein tolles, selbstloses Engagement – vielen Dank dafür! ☀️👍🏼