BOSO-Projekttage an der Lessing-Stadtteilschule

In der Woche vom 9. bis zum 13. Oktober 2023 fand die BOSO-Projektwoche im Jahrgang 10 statt. Diese konzipierte und organisierte Herr Stuhrmann (Berufskoordinator der Sek. I).

Die Klassen des Jahrgangs 10 wurden aufgeteilt (1-2 Stunde: 10a,b,c und IVK 10 und 3-4 Stunde: 10d,e,f und p). Jeden Tag in dieser BOSO-Woche erschienen unterschiedliche Unternehmen, welche den Schüler:innen die zentralen, relevanten, wegweisenden und zukunftsorientierten Aspekte ihres Unternehmens vermittelten. Dabei wurden explizit die Vielfältigkeit der Ausbildungsmöglichkeiten und die Zukunftsperspektiven (Krisen / Pandemie) des Unternehmens den Schüler:innen vorgestellt und erläutert.

Die Unternehmen präsentierten ihre Vorträge sehr zielgerichtet und effektiv.

Die Lessing-Stadtteilschule bedankt sich bei den Unternehmen und den Referent:innen und würde sich sehr freuen, wenn im nächsten Schuljahr diese besondere BOSO-Projektwoche erneut stattfinden würde.

Text und Fotos: Sven Stuhrmann