Wie passen Vogelhäuser, Gemüsepflanzen und Blut zusammen?

Wer sich über die Überschrift wundert, hat bestimmt noch nichts über den vielfältigen Wahlpflichtbereich der Lessing-Stadtteilschule gehört.

Im Rahmen von „Lessing produziert” wurden so zum Beispiel Vogelhäuser in der Holzwerkstatt hergestellt, während im Schulgarten fleißig im Sinne von „Lessing ist nachhaltig” Gemüsepflanzen angebaut worden sind. Blut war natürlich keines in Sicht, dafür wurden Schulsanitäter:innen in dem Bereich „Lessing bleibt gesund” ausgebildet. „Lessing engagiert sich” auch, sodass beispielsweise die Prefects für den Schulhof eine Torwand anfertigten. Im Zuge von „Lessing präsentiert sich” wurde sich unter anderem mit aktuellen Ereignissen kreativ auseinandergesetzt und so wurde auch an der „Lessing diskutiert” . Des Weiteren konnten die Schüler:innen bei „Lessing international” die lateinische und italienische Sprache erfahren und lernen.