Erfolgreiche Teilnahme an „IRONKIDS Hamburg”

Deutschlands größer Schülertriathlon, ehemals bekannt als „Kids World Triathlon”, wurde am heutigen Freitag, den 17. Juni 2022, unter dem neuen Namen „IRONKIDS Hamburg” nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder veranstaltet. Der „IRONKIDS Hamburg” zählt seit 2006 zu den größten Schulsportevents in Deutschland. Bis zu 4.000 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche aus über 100 Schulen machen sich jährlich auf die Strecken rund um den Hamburger Stadtparksee. Nicht Höchstleistungen oder Podiumsplätze stehen dabei für die Teilnehmer im Vordergrund, sondern vielmehr der Mitmach-Gedanke sowie der Spaß an der Bewegung.

Heute haben unsere 12er sogar beides gehabt: sowohl Spaß als auch Erfolge! Teilgenommen haben das Sportprofil von Herrn Winter und eine engere Auswahl von Herrn Voyvoda.

Mit dem jubelnden Support der Mitschüler:innen und der beiden Kollegen Voyvoda und Winter sowie der sportlichen Leistungen unserer Teilnehmer:innen konnten wir drei Medaillen einheimsen.