Toast- und Kuchenverkauf als Spendenaktion

Am heutigen Mittwoch, den 1. März 2023, haben Schüler:innen der Klasse 9c in der Mensa einen Toast- und Kuchenverkauf veranstaltet. Die eingenommen 92 Euro werden an die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei gespendet. Wir bedanken uns bei der Schulgemeinschaft für den fleißigen Einkauf!

Die Erdbeben in der Türkei und in Syrien betreffen auch viele Familien der Schulgemeinschaft. Entsprechend des Bedarfs haben bereits Gespräche in den Klassen oder Einzelgespräche zur Verarbeitung des Erlebten, Spendensammelaktionen, Kuchenverkäufe und eine Schweigeminute stattgefunden. Wir sind in Gedanken bei den vielen tragischen Schicksalen, die sich dort gerade ereignen!

Liebe Eltern,

sollten Sie Veränderungen bei Ihrem Kind in Bezug auf die schrecklichen Ereignisse beobachten, wenden Sie sich an unseren Beratungsdienst. Sein Team ist für das Thema sensibilisiert und steht der gesamten Schulgemeinschaft zur Verfügung: