Stuzubi-Vorträge an der Lessing-Stadtteilschule

Am 18. November 2020 fand im Rahmen der Berufsorientierung an der Lessing-Stadtteilschule für zwei 10. Klassen für jeweils 45 min. (10f / 10b) der Vortrag zu den Bereichen Praktika und Lernstrategien statt. Dieser wurde durch Herrn M. Grabowski sehr schülerinnen- und schülerorientiert präsentiert.

Die Organisation wurde durch Herrn S. Stuhrmann (Klassenlehrer 8d / Berufskoordinator der Sek. I.) koordiniert. Der technische Support wurde durch Herrn J. Ritter organisiert und umgesetzt.

Hier der Link zum Stuzubi-Orientierungstest für alle interessierten Schülerinnen und Schüler: https://stellenboerse.stuzubi.de/public/orientation

Stuzubi unterstützt seit 2007 mit seinen Messen, Magazinen und seinem Online-Portal Schüler in ganz Deutschland bei der Studien- und Berufswahl. Am 10. April 2021 kannst du dich auf der Stuzubi-Schülermesse bei vielen Hochschulen und Unternehmen in der edel-optics.de Arena in Hamburg über deine berufliche Zukunft informieren. Nach dem Abitur oder Realschulabschluss haben Jugendliche unzählige Möglichkeiten. Auf der Veranstaltung können sich Jugendliche und ihre Eltern von 10 bis 16 Uhr persönlich über Bachelorstudiengänge, duale Studienangebote und Ausbildungen informieren oder auch Programme für Auslandsaufenthalte und Freiwilligendienste kennenlernen. Kostenfreie Service-Aktionen unterstützen die Schüler bei der Bewerbung und Berufswahl. Der Eintritt ist nur mit einem gültigen Ticket möglich, aufgrund der bestehenden Hygienekonzepte. Auf der Schülermesse Stuzubi Hamburg sind Hochschulen, Unternehmen und Institutionen aus der Region und ganz Deutschland vertreten. Aussteller sind zum Beispiel das Universitätsklinikum, Hochschule Bremerhaven, Bundeskriminalamt, Deutsche Bundesbank, HHLA und TRIMET Aluminium. Zwei Wochen vor dem Messetermin wird die vollständige Ausstellerliste unter stuzubi.de/hamburg im Internet veröffentlicht.

Der Eintritt ist frei – Ticket sichern! Weitere Infos dazu unter stuzubi.de/hamburg

Im Namen der Stuzubi freue ich mich auf den weiteren Austausch und ggf. auch neue Formen der Zusammenarbeit.