Stolze Debattant:innen – stolze Lessinger!

Die Klasse 10c hat im Wettbewerb „Debate it!“ der Anwaltskanzlei Hogan Lovells in Kooperation mit Teach First Deutschland den 2. Platz belegt. In Vorbereitung auf das Finale haben die Anwält:innen von Hogan Lovells die Schüler:innen in wöchentlichen Workshops im Debattieren gecoached. Gestern haben die Schüler:innen ihre neu erworbenen Fähigkeiten in der Finaldebatte zur Frage: „Sollte ein verpflichtendes soziales Jahr nach dem Schulabschluss eingeführt werden?“, demonstriert. Die externe Jury bewertete die inhaltlichen, rhetorischen und kooperativen Fähigkeiten der Klasse.

Ismail Gümüs und Florenz Reising haben den Preis als beste Redner gewonnen. Khalil Bshere und Fiona Gashi wurden für ihre besonders gelungenen Eröffnungsreden ausgezeichnet. Geehrt wurden zudem Maja Pavlovic für die beste Entwicklung und Berzan Deniz Tüm für die beste Unterstützung in der Vorbereitung der Debatte. Wir gratulieren der 10c und den Preisträger:innen herzlich!

Aufgrund der Coronalage musste das Finale in hybrider Form stattfinden. Das i-Tüpfelchen des Wettbewerbs – der Besuch im Büro der Anwaltskanzlei – holt die Klasse im Frühjahr nach. Stolze Lessing-Debattant:innen gab es aber schon jetzt. Wir freuen uns, unsere Schüler:innen so engagiert in Aktion zu sehen!