SMASCH-Besuch aus Belgien

Am heutigen Dienstag, den 20. September 2022, hat die Lessing-Stadtteilschule im Rahmen ihrer Teilnahme am internationalen SMASCH-Workshop Besuch aus Belgien bekommen. Kolleg:innen unserer Partnerschule – das Atheneum Lier – haben uns einen ganztägigen Besuch abgestattet und mit uns eine Podiumsdiskussion in der Bibliothek insbesondere zur Digitalisierung an Schulen geführt.

Wie auch die Lessing-Stadtteilschule verfolgt das Atheneum Lier u.a. das zentrale Ziel, eine nachhaltige Digitalisierung sowohl in der heterogenen Schülerschaft als auch bei den Lehrkräften voranzubringen. Bei der auf Englisch geführten Diskussion kam es zu einem intensiven Austausch, der viele Anregungen für weitere Entwicklungen gab.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen und halten an der Kooperation fest, sodass wir gemeinsam in die digitale Zukunft schauen können!

Fotos: Christina B. (11d), Ilayda C. (11d), Diana A. (11d) und Herr Trautsch