Schulfinale von „Jugend debattiert“

Am heutigen Donnerstag, den 13. Januar 2022, fand unser „Jugend debattiert“-Schulfinale in unserem Hörsaal statt.

Es wurden die Schulsieger:innen in Altersgruppe 1 aus Jahrgang 10 und in Altersgruppe 2 aus Jahrgang 11 gekürt. Dazu traten die jeweils besten zwei Debattant:innen aus allen 10. und 11. Klassen gegeneinander an. Die Jury wurde vertreten von Frau Dercho, Frau Yalcin, Frau Weber, Frau Behrens, Herrn Bick und Frau Magdić.

Wir haben spannende Debatten zu den folgenden Fragen gehört:

• Soll der Verkauf von Süßigkeiten im Kassenbereich von Supermärkten verboten werden?
  • Sollen ab 16 Jahren Körpermodifikationen auch ohne Zustimmung der Eltern erlaubt sein?
  • Sollen Influencer verpflichtet werden, auf Bildbearbeitung und Filtereinsatz ausdrücklich hinzuweisen?

Gewonnen wurde die Debatte

• in der AG 1 von Laura Freitag (10f)
  • und in der AG 2 von Lea Kramer (VSc).

Herzlichen Glückwunsch!

In wenigen Wochen werden die beiden unsere Schule im Regionalfinale vertreten und wir freuen uns, mit so starken Teilnehmerinnen anzutreten!

Steffi Magdić für die Wettbewerbe