Regionalfinale von „Jugend debattiert“ am Lessing

Am heutigen Mittwoch, den 21. Februar 2024, fand das Regionalfinale von „Jugend debattiert“ an unserer Lessing-Stadtteilschule statt. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit wurden zwei Vorrunden und eine Finalrunde in beiden Altersklassen durchgeführt.

Für die Lessing-Stadtteilschule sind Hannah Seiler und Benjamin Djaja in der Altersgruppe 2 angetreten. Und Fabian Blumstengel und Lara Zeineddine gingen für die Altersgruppe 1 an den Start.

Fabian und Hannah haben es jeweils in die Finalrunde und dort auf den dritten Platz geschafft, herzlichen Glückwunsch!

Wir danken Frau Looft und Frau Barkow sowie der S2-Schülerin Lara Marchi Heier, die nach ihrem eigenen Erfolg im Regionalfinale des letzten Jahres, dieses Jahr erstmals Teil der Jury war, für ihre Teilnahme. Ein besonderer Dank geht auch an Frau Martinovich, die mit großem Engagement für die Installation und Betreuung der Technik sorgte.

Fotos: Diana Anazodo, Christina Bernhardt (beide 12e), Frau Looft (Lehrerin) und Herr Trautsch (Öffentlichkeitsbeauftragter)