Projekt „Unschlagbar“ – Auftritt der IVK 5/6 auf Kampnagel

Am Freitag, den 30. August 2019, hatte die IVK 5/6 einen Auftritt mit ihrem Trommelprojekt „Unschlagbar“ auf dem „Forum Flüchtlingshilfe“ im Kulturzentrum Kampnagel in Winterhude. Die wochenlange Vorbereitung mit Petra Schmidt, Dozentin am Hamburger Konservatorium, und Klassenlehrerin Svitlana Wendel hatte sich gelohnt: Die Energie und Leidenschaft der trommelnden Schülerinnen und Schüler übertrugen sich schnell auf das Publikum. Es beteiligte sich rege mit rhythmischem Klatschen an der Animation der Kinder und bedachte die Klasse am Ende mit viel Applaus. Auch Dr. Melanie Leonhardt, Senatorin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, zeigte sich begeistert von der Darbietung der IVK. Das Projekt in der Klasse dient der Förderung der inneren Stärke und der Gewaltprävention. Es wird über das Hamburger Konservatorium und die Fördermittel von „Kultur macht stark!“ finanziert.