Neuer Schulsanitätsdienst startet im neuen Jahr

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unsere Lessing-Stadtteilschule bald wieder einen Schulsanitätsdienst einführt, um auf Unfälle und alltägliche Gesundheitsprobleme reagieren zu können. Letzte Woche haben 26 engagierte Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7 bis 12 ihre Sanitätsdienst-Fortbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie sind nun bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen und freuen sich darauf, einen wichtigen Beitrag zum Schulleben zu leisten.

Der Dienst beginnt im neuen Jahr mit Schichten von 8 bis 12 Uhr und von 12 bis 16 Uhr. Pro Schicht sind 2 bis 3 Schülerinnen und Schüler im Einsatz. Der Sanitätsraum befindet sich im Nathan-Gebäude gegenüber des Trainingsraumes.

Bei Fragen oder Interesse am Schulsanitätsdienst wenden Sie sich bitte an Herrn Winter, den Ansprechpartner für den Sanitätsdienst an unserer Schule.

Wir sind stolz auf unser neues Sanitätsdienst-Team und deren Einsatzbereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und im Notfall Hilfe zu leisten.