Digitales Weihnachtskonzert 2023

Am heutigen Mittwoch, den 20 Dezember 2023, war es soweit: das digitale Weihnachtskonzert der Lessing-Stadtteilschule! Ein magisches Erlebnis direkt in unsere Klassenzimmer. Alle Jahrgänge haben musikalische Beiträge geleistet und uns mit ihren Talenten verzaubert.

Ein riesiges Dankeschön an alle Musikerinnen und Musiker aus der Schülerschaft, an das Technikteam Karina und Zühre aus der 9f, an Frau Martinovich-Oldehaver für die Leitung und Frau Reshetova für die charmante Moderation. Durch die technische Expertise von Herrn Trautsch und Herrn Engeland konnten wir alle per IServ-Videokonferenz teilnehmen. Ein spezieller Applaus für unsere Kamerafrauen Ilayda und Diana aus der 12e für die tolle Bildführung!

Diese Weihnachtszeit wird uns in Erinnerung bleiben, nicht nur wegen der schönen Musik, sondern auch, weil wir gezeigt haben, wie Kreativität und Technologie zusammenkommen können, um Gemeinschaft zu schaffen.