Lyrik live erleben: PoetrySlam

Dass Lyrik keineswegs nur etwas für detaillierte Interpretationen ist, sondern auch durchaus amüsant und lebensnah sein kann, erfuhren einige Schuler:innen der Deutschkurse des zwölften Jahrgangs von Frau Barkow, Frau Weber und Herrn Hoffmann am Mittwoch, den 03.05.2023, beim PoetrySlam im Grünen Jäger auf St. Pauli.

Neben witzigen, wurden auch gesellschaftskritische Texte vorgetragen, die durch ein Feedback in Form des lautesten Applauses direkt im Anschluss vom Publikum bewertet worden sind, woran sich natürlich auch die Schüler:innen mit Engagement beteiligt haben. Zudem ergab sich die Möglichkeit, nach den Slams mit den Interpret:innen ins Gespräch zu kommen und Nachfragen zu den lyrischen Texten zu stellen.

Der Besuch des PoetrySlams war ein gelungenes Event, das in (naher) Zukunft sicherlich wiederholt werden wird.