creACTiv-Aufruf an die Schulgemeinschaft

Liebe Schulgemeinde,

vom 21. bis zum 29. Mai 2023 (KW 21) werden uns an der Lessing-Stadtteilschule sechs Traumfänger (Dreamcatcher) aus Indien besuchen. Neben ihrem aktuellen Stück „Feel“ bringen Sie einen ganzen Koffer an Ideen und tanz- und theaterpädagogischen Übungen mit, um mit einigen unserer Klassen ein eigenes Stück zu entwickeln, welches am Freitag den 26.05. an unserem Schulfest aufgeführt werden wird. Nähere Infos zur Gruppe und zum Stück finden Sie hier:

Für den oben genannten Zeitraum suchen wir noch Gastfamilien für unsere Gäste und hier kommen Sie ins Spiel: Können Sie sich vorstellen, einen Traumfänger aufzunehmen und auf ihrem Sofa, ihrer Couch oder ähnliches übernachten zu lassen. Die Gäste werden tagsüber in der Schule beschäftigt sein, weshalb man sich keine Gedanken über ein Extraprogramm machen muss. Lediglich Abendessen und Frühstück sollte angeboten werden können. Gleichzeitig haben Sie und Ihr Kind die Möglichkeit, eine bereichernde Erfahrung zu können. Unsere Gäste sind zwischen 14 und 25 Jahre alt und die Umgangssprache ist Englisch, wobei es erstaunlich ist, wie gut Übersetzungspogramme mittlerweile bei der Verständigung helfen können.

Ich freue mich, von Ihnen bis zum 10.05.2023 zu hören! Auch wenn Sie sich noch unsicher sind und weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich zu melden! (benjamin.knoll@lessing.hamburg.de)

Beste Grüße, das creACTiv-Team