Lessing-Soccerfeldturnier

Am heutigen Mittwoch, den 12. April 2023, fand ein Schulfussballturnier in Jahrgang 7 in Kooperation mit dem Hamburger Sportbund sowie der Hamburger Sportjugend statt. Im Rahmen der Fußballserie „Straßenfußball für Toleranz“ wurde nach besonderen Regeln Fußball gespielt.

Eine Mannschaft konnte immer nur dann ein Spiel gewinnen, wenn mindestens immer ein Mädchen pro Team auf dem Spielfeld mitspielt und mindestens ein Tor durch ein Mädchen für die eigene Mannschaft erzielt worden ist.

Es war ein hamburgweites Projekt, das den Mädchenfussball fördern möchte. Am Ende von jedem Schuljahr nehmen alle Sieger:innen der jeweiligen Schulen an einem hamburgweiten Endturnier teil.

Das Finale haben an unserer Schule die 7a und die 7e ausgetragen. Die 7e hat das Turnier an unserer Schule gewonnen!