(Kleine) Eröffnung der Schulbibliothek.

Am heutigen Montag, den 13. September 2021, war es nun soweit. Nach vielen Jahren der Planung und der Corona-Zeit konnte die Schulbibliothek zunächst im kleinen Kreis eröffnet werden. Im Vorfeld wurde ein Gewinnspiel in Form einer IServ-Umfrage veranstaltet, bei dem alle Schüler:innen die Gelegenheit hatten, die Anzahl der vorliegenden Bücher zu erraten. Die drei Gewinner:innen, die am genauesten getippt hatten, wurden heute gekürt.

Ab dem 15.09. wird zunächst in der ersten großen Pause von 09:30 bis 10:00 Uhr die Bibliothek für alle Schüler:innen geöffnet sein. Dort kann gelesen und z.B. mit den Schul-iPads gearbeitet werden. Janset Simsek ist als unsere neue Bibliothekarin vor Ort. Wenn die Einführung für die Jahrgänge abgeschlossen ist, werden die Öffnungszeiten ausgeweitet. Büchertechnisch haben wir eine kleine Auswahl von Romanen und Sachbüchern für die Jahrgänge 5 bis 10 und einen Mix aus Zeitschriften. Weitere Werke sowie Bücher für die Oberstufe werden dann noch bestellt. Auch sind bereits Spiele auf dem Weg zur Bibliothek, damit auch hier zwischendurch gespielt werden kann, um den Kopf frei zu bekommen.

Ein kleiner Schritt für eine Bibliothekarin, aber ein riesiger Sprung für die Lessing-Stadtteilschule!