Erfolgreiche Teilnahme an Regionalmeisterschaften Basketball!

Am Donnerstag, den 7. März 2024, war ein besonderer Tag für die Lessing-Stadtteilschule. Zum ersten Mal fanden die Regionalmeisterschaften im Basketball direkt bei uns an der Schule statt. Mit Stolz können wir verkünden, dass gleich vier Lessing-Teams an diesem spannenden Wettkampf teilgenommen haben.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung unseres Mädchen-Teams der Jahrgangsstufe 8, das sich den Titel des Harburger Regionalmeisters sicherte. Ein beeindruckender Erfolg, der das Talent und die harte Arbeit unserer Schülerinnen unterstreicht.

Auch unsere Jungen erzielten großartige Ergebnisse und wurden Vizeregionalmeister. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für den Sport haben sich definitiv ausgezahlt.

Nicht zu vergessen sind unsere siebener Jungen- und Mädchen-Teams, die sich tapfer geschlagen haben. Die Mädchen landeten auf dem dritten Platz und die Jungen auf dem sechsten Platz. Diese Platzierungen sind ein Beweis für den Teamgeist und den Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir möchten an dieser Stelle auch ein besonderes Dankeschön an die Klasse 8a unter der Leitung von Frau Petersen aussprechen. Sie haben im Rahmen eines Klassenprojekts für Musik und Snacks beim Turnier gesorgt, was die Atmosphäre für alle Beteiligten noch angenehmer gestaltete.

Ein weiterer Dank geht an unsere Schulsanitäter, die sich um verletzte Spieler gekümmert haben. Ihr Einsatz zeigt, dass bei uns an der Lessing-Stadtteilschule nicht nur sportlicher Erfolg, sondern auch das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler im Fokus stehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu diesen beeindruckenden Leistungen! Wir sind stolz darauf, unsere Schule durch solche Erfolge zu repräsentieren und freuen uns auf weitere sportliche Herausforderungen.