Einladung zur Elternvollversammlung

Am 25.09.2017 findet um 19:30 h Uhr in der Mensa in Sinstorf die Elternvollversammlung statt, zu der alle Eltern herzlich eingeladen sind.

Auf der Elternvollversammlung wird u.a. der Elternrat für das neue Schuljahr gewählt.

Der Elternrat vertritt die Interessen der Eltern an unserer Schule. Dazu trifft sich der Elternrat alle 4 – 6 Wochen in Sinstorf zu den Elternratsitzungen. An diesen Sitzungen nimmt neben den Elternratsmitgliedern immer die Schulleitung teil. Außerdem werden je nach Themenwunsch auch Fachlehrer, Schüler- oder Behördenvertreter eingeladen. Die Elternratssitzungen sind schulöffentlich , d.h. ALLE Eltern können ebenfalls teilnehmen.

Durch das Hamburger Schulgesetz wird die Anzahl der Elternratsmitglieder abhängig von der Schulgröße geregelt. In unserer Schule müssen 15 Vollmitglieder sowie 2 Ersatzmitglieder gewählt werden. Wählen lassen kann sich jedes Mitglied der Elternschaft, wählen müssen die Elternvertreter.

Wir würden uns freuen, viele Eltern auf der Elternvollversammlung begrüßen zu können. Schule funktioniert nur dann richtig gut, wenn Eltern mitarbeiten!

Martina Beeres
Vorstand Elternrat 2016/17