Ein Preis für das Klima

Am 9. Dezember 2020 gab es am Lessing Grund zum Feiern. Frau Höfling von den Klimarettern überreichte Sana und Chantal stellvertretend die Preise für ihren „Wunschbaum“ bei der Poster-Challenge „Climate Justice“.

Der Wunschbaum entstand im Rahmen des creACTiv-Projektes im Nachhaltigkeits-Kurs bei Frau Zschorsch in Jahrgang 8. Die Schüler:innen hatten ihre Wünsche für eine nachhaltige Zukunft gesammelt und in Form eines Baumes dargestellt. Forderungen, ganz im Zeichen von „Fridays for Future“.

Als Preis erhielten sie von Frau Höfling ein Klimabuch, eine kleine Pacaya Palme, den Dokumentar-Film „Tomorrow“, Samen von Klimawandelpflanzen und viel Schokolade. In diesem besonderen Jahr waren alle Teilnehmer:innen die Gewinner. Die schönen Ergebnisse gibt es auch auf der Seite der Klimaretter zu bewundern.:

Die Lessing-Stadtteilschule gratuliert den Preisträger:innen und hofft, dass sie sich weiterhin so engagiert für Klimagerechtigkeit einsetzen werden.