Das war „Lessing on Stage 2024“!

Am heutigen Donnerstag, den 14. März 2024, fand nach einer pandemiebedingten Pause „Lessing on Stage“ an der Lessing-Gemeinschaftsschule wieder statt. Das Event, das um 13:15 Uhr begann, bot ein vielseitiges Programm aus Musikbeiträgen der Schulband, Filmvorführungen und Theaterstücken. Besonders hervorzuheben ist die diesjährige Integration von „Lessing Talente“ in das Format, welche es Teilnehmenden erlaubte, spontan Beiträge einzureichen.

Eine besondere Erwähnung verdient der Beitrag von Christina und Diana aus dem S2-Videoschnittkurs, welcher den ersten Platz belegte. Zudem beeindruckte ein gemaltes Bild der Schülerin Lisa aus der Klasse 7f und sicherte sich den zweiten Platz.

„Lessing on Stage“ bot nicht nur eine Plattform für die Präsentation von Kursarbeiten, sondern auch die Chance für Schüler:innen, individuell zu glänzen und Preisgelder für ihre Beiträge zu gewinnen. Die Unterstützung durch unsere Schulsprecher:innen trug maßgeblich zum Erfolg des Events bei.

Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe von „Lessing on Stage“ und laden alle ein, sich als Zuschauer:innen oder Teilnehmer:innen zu beteiligen.

Fotos: Lee Eric Giang und Maha Abuteir (Studienstufenschüler:innen)