Berufsorientierungs-Veranstaltung der Bundeswehr

Am 25. November 2020 fand im Rahmen der Berufsorientierung an der Lessing-Stadtteilschule für interessierte Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10, der Vortrag zu dem Bereich „Die Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr“ statt. Dieser wurde durch Herrn Kapitänleutnant Meyer sehr schülerinnen- und schülerorientiert präsentiert. Es fand ein reger Austausch zwischen den Schülerinnen  und den Schülern und Herrn Kapitänleutnant Meyer statt. Diese Berufsorientierungsveranstaltung wurde online ausgerichtet.

Die Organisation und die Durchführung (Moderation) wurde durch Herrn S. Stuhrmann (Klassenlehrer 8d / Berufskoordinator der Sek. I.) koordiniert. Der technische Support wurde durch Herrn J. Ritter organisiert und umgesetzt.

Die Präsentation dieser Berufsorientierungsveranstaltung kann hier downgeloadet werden: Download.