Vortrag der Firma Mankiewicz

Am Freitag, den 12. April 2019, hielten zwei Auszubildende der Mankiewicz Gebr. & Co. GmbH & Co. KG, Janek Renken und Jennifer Schwichtenberg, in unserem Hörsaal (Haus Orsina) für alle zehnten Klassen der Lessing-Stadtteilschule einen 30minütigen Vortrag über ihr Unternehmen, die möglichen Ausbildungsberufe, duale Studiengänge und Praktika. Dem schloss sich ein kurzer Azubi-Film und eine Fragerunde an, die von den Lernenden rege genutzt wurde.

Die Mankiewicz Gebr. & Co. GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie.

Es werden folgende Ausbildungsberufe angeboten:
Industriekaufleute (m/w/d)
Lacklaboranten (m/w/d)
Chemikanten (m/w/d)
Produktionsfachkräfte Chemie (m/w/d)
Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik (m/w/d)
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Für einen Einblick in die Berufe ist auch der Azubi-Film des Unternehmens zu empfehlen:

Die Lessing-Stadtteilschule bedankt sich bei den Referentinnen und Referenten!