Verabschiedung unseres Schulleiters Herr Kauer

Am heutigen Montag, den 27. Januar 2020, fand die offizielle Verabschiedungsfeier unseres Schulleiters Rudolf-Helmut Kauer, u.a. unter Anwesenheit der Kolleginnen und Kollegen der Lessing-Stadtteilschule und von den Partnerschulen, ehemaliger Lehrkräfte, der erweiterten Schulleitung sowie von Mitgliedern der Schulaufsicht statt.

Eingeleitet wurde der Abend mit der Begrüßung und Rede des Leiters des Amtes für Bildung Hamburg, Herr Altenburg-Hack, der u.a. die beruflichen Stationen und Verdienste von Herrn Kauer hervorhob. Es folgten die Reden des Oberstufenkoordinators Herr Sethe, der ehemaligen didaktischen Leiterin Frau Dekker, ein ​​Gedicht des ehemaligen stellvertretenden Schulleiters Herr Rudolph, die Rede von Herrn Kauer selbst und die Geschenkeübergabe durch die erweiterte Schulleitung.

Begleitet wurde der Abend von der Schüler- und Lehrerband, von PowerPoint-Präsentationen mit Erinnerungsfotos und einem Verabschiedungsfilm aus dem Videoschnittunterricht.

Im Folgenden können Sie ein paar Fotoimpressionen von diesem sehr gelungenen Abend abrufen.