Unsere Lernferien im März 2021

Das Team der Lessing-Stadtteilschule freut sich, auch in den laufenden März-Ferien ein Lernangebot anbieten zu können, um erneut entstandene Lerndefzite aus der zweiten Lockdownzeit auszugleichen. Dazu bieten wir seit der heute beginnenden zweiten Ferienwoche (08.03.–12.03.2021) täglich Lernzeiten von 9 bis 11.45 Uhr an.

In den Kursen der Hauptfächer (Mathe, Englisch und Deutsch) geht es um die Festigung grundlegender Kompetenzen. Es wird mit den Themen und Materialien des Regelunterrichts in Absprache mit den Fachlehrkräften gearbeitet. Stärkere Schülerinnen und Schüler erhalten Zusatzmaterial.

Die Lernenden der Jahrgänge 5 bis 10 können nach Absprache mit ihrer Förderlehrkraft die Räumlichkeiten der Schule nutzen, um ihren persönlichen Neigungen nachzugehen (Sporthallen, Box- undTanzraum, Schulküche, PC-, Kunst- und Musikraum, Schulzoo und -garten). Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Oberstufe nutzen die Lernzeit, um ihre individuellen Aufgaben evtl. auch aus Nebenfächern in Begleitung der Förderlehrkraft und zur Verfügungsstellung des PC-Raums zu bearbeiten.

Im Folgenden ein paar Impressionen vom heutigen (08.03.2021) Pausengeschehen.