Unser Schulzoo ist dabei: Norddeutscher Aquarianer- und Terrarianertag, 14.-16. September 2018

Vom 14.-16. September 2018 findet der 19. Norddeutsche Aquarianer- und Terrarianertag im Landhaus Jägerhof in Harburg statt. Zum ersten Mal beteiligt sich die Biotop-AG mit drei Terrarien des Lessing-Schulzoos. Unsere Kornnattern, das Karibik-Terrarium sowie unser Schmuckhornfrosch „Pacman“ werden von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 9 bis 12 präsentiert.
Darüber hinaus sind 10 weitere Vereine und Betriebe aus Hamburg und dem Umland auf der Ausstellung mit Süßwasser- und Meeres-Aquarien sowie mit zahlreichen Terrarien vertreten.

Die Ausstellung ist Freitag (14.9.) bis Sonntag (16.9.) von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
Der Eintritt für Erwachsene beträgt 2,50 Euro, Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Wir empfehlen einen Besuch am Samstag oder Sonntag zwischen 11 Uhr und 15 Uhr!

Genaue Adresse: Ehestorfer Heuweg 14, Zufahrt nur über die B73
Anfahrt mit dem Bus 141/241 bis zur Haltestelle „Talweg, Hamburg-Hausbruch“
Veranstalter: Winsener Aquarienverein e.V. von 1996 (http://www.aquarianertag.de/)

Download des Plakats im pdf-Format