Ganztag- & Pausenangebote

Bist du dabei?

Bei uns kannst du auch in den Pausen und nach dem Unterricht mit deinen Freunden Zeit verbringen. Unsere tollen Angebote geben dir die Möglichkeit kreativ zu werden, dich zu bewegen oder einfach nur entspannt zu spielen. Du hast die Wahl, ob du ein:e NBA (Schulliga) Basketballspieler:in sein oder mit den Kicking Girls (Mädchenfußball) über das Feld wirbeln möchtest.

Oder magst du es eher etwas ruhiger? Dann probiere doch unsere Kunst- und Kreativangebote aus. Beim Mädchen- oder Jungsclub geht es um eure Wünsche. Hier könnt ihr das Programm mitgestalten und an tollen Ausflügen teilnehmen.

Damit du einen Überblick über all unsere Angebote bekommst, wird es zu Beginn des Schuljahres eine Schnupperwoche geben, wo du bei allen Kursen vorbeischauen kannst. Am Ende dieser Woche finden dann die Wahlen statt, bei denen du deine Favoriten auswählst. Hast du dich erst mal entschieden, solltest du regelmäßig teilnehmen, damit du ja nichts verpasst!

Bist du neugierig geworden? Super! Wir freuen uns auf dich!

Kristina Fink und Jonas Wiechert

Ganztagskoordination