Schriftliche ESA-Prüfung im Fach Englisch

Am heutigen Dienstag, den 5. Mai 2020, fand die schriftliche Englischprüfung zum Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss in der Sporthalle der Lessing-Stadtteilschule statt. Morgen wird ebenfalls Englisch, allerdings für den Mittleren Schulabschluss, geprüft. Die Schülerinnen und Schüler mussten heute einer Hörverstehensaufgabe lauschen, sich in ihrem Leseverstehen beweisen und in der Sprachmittlung sowie der Textproduktion zeigen, was sie in den vergangenen Jahren im Englischunterricht gelernt haben.

Die Atmosphäre war entspannt, die Hygienemaßnahmen wurden von allen Schülerinnen und Schülern gut angenommen. Auch in den nächsten Tagen werden sich insgesamt 132 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in den Fächern Englisch, Deutsch und Mathe beweisen können.