S2-Kunstprojekt „Recycling- und Upcycling-Mode“

Diese Woche (06.05-10.05.2019) gestaltete sich der Raum 2.11, im Oberstufengebäude Orsina, zu einer bunten Kunstausstellung. Der S2-Kurs ,Kunst unter der Leitung von Frau Bode beschäftigte sich in den letzten Wochen mit dem Thema „Recycling- und Upcycling-Mode“. Ziel war es, aus recycelten Gegenständen jeglicher Art ein Kleidungsstück zu entwerfen. Es entstanden viele kreative und mit viel Liebe erarbeitete Kleidungsstücke, die alle einmalig sind. Der zweite Teil der Ausstellung setzte sich aus Klausurersatzleistungen zusammen. Hierbei wurde das kreative und künstlerische Denken der Schülerinnen und Schüler gefordert und angeregt. Aufgabe war es, eine Geschichte, ein Gedicht oder ähnliches zu seinem eigenen Kleidungsstück zu gestalten. Dies sollte durch selbstgemachte Bilder unterstützt werden.

Wie die Schülerinnen und Schüler dies alles umgesetzt haben, sehen Sie im Folgenden:

(Bericht und Fotos von Shira May Kaiser, S2-Schülerin der Lessing-STS)