Neubau-News Ende Juni 2018

Der Einzug in unseren Neubau am Hanhoopsfeld rückt in greifbare Nähe. In zwei Klassenraumgebäuden fehlen eigentlich nur noch die Türen und Fußleisten. Im Gemeinschaftsgebäude, in welchem sich die gemeinsame Mensa mit dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium befinden wird, laufen die Malerarbeiten auf Hochtouren. Die Musik-, Kunst- und Theaterräume sind kurz vor der Fertigstellung. Die naturwissenschaftlichen Räume mit modernster Technik stehen kurz vor der technischen Abnahme. Im Hörsaal, unserem Schmuckstück, fehlen lediglich eine Tafelanlage und die Fußleisten. Selbst das Dreifachgebäude aus Verwaltung, Dreifeldsporthalle und Werkstätten holt die lange Winterpause in beachtlichen Schritten auf. Die meisten Gerüste auf den Außenseiten der Gebäude dürften bis zum Ende der Sommerferien verschwunden sein und der Innenausbau läuft aller Orts auf Hochtouren. – Wir freuen uns auf den Neubau ab Oktober 2018.