Making of unserer ersten Wall of Fame

Heute wurde unsere erste Wall of Fame im Gebäude Appiani fertiggestellt! An dieser Wand soll zukünftig geehrt werden, wem Ehre gebührt, zum Beispiel als erstes die 9a für ihren Gewinn des Wettbewerbs um das schönste Klassenzimmer in Appiani oder im Januar der Sieger unseres Schulfinales von „Jugend debattiert“ aus Jahrgang 10.

Es folgen noch jeweils eine Wall of Fame in Orsina und eine in Emilia, deren Fertigstellung wird aber erst im neuen Jahr so weit sein.

Für die Gestaltung dieser Wand waren Katharina Roth und Till Bick verantwortlich – vielen Dank euch dafür!

Frau Roth hat mit ihrem WPU-Kunst in Jahrgang 9 Entwürfe gestaltet und dann die beiden besten Modelle zu einem kombiniert.

Die Wand musste erst noch einmal wieder richtig weiß vorgemalt werden, danach wurde das Logo mit Unterstützung von Herrn Bick professionell vergrößert, vorgezeichnet und schließlich angemalt.

Die beiden Schülerinnen, deren Entwürfe gewonnen haben, durften bei der Umsetzung von Anbeginn dabei sein – das habt ihr toll gemacht, danke Elif und Diana aus der 9d!

Auf den Bildern sieht man eine kleine Making-of-Story (siehe unten) …

Wir bedanken uns sehr herzlich für die tolle Umsetzung und freuen uns auf noch zwei weitere schöne Walls in naher Zukunft und natürlich ganz viel Fame, der dort demnächst ausgehängt werden wird.

Steffi Magdic für die Wettbewerbe