Lessingerinnen bei den Regionalmeisterschaften

Am heutigen Dienstag, den 23. Mai 2023, fanden die spannenden Harburger Regionalmeisterschaften im Mädchenfußball der Jahrgänge 5 bis 7 statt. Die Lessing-Stadtteilschule hat sich als starke Frauschaft präsentiert und den 3. Platz errungen. In einem mitreißenden Wettbewerb kämpften die talentierten Spielerinnen um den begehrten Titel.

Die Fischbekschule zeigte eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den 1. Platz, gefolgt von der Elisabeth-Lange-Schule, die den 2. Platz belegte. Die Teilnahme an den Regionalmeisterschaften war ein großer Erfolg für alle teilnehmenden Schulen und verdeutlichte das hohe Niveau des Mädchenfußballs in Harburg.

Die Lessing-Stadtteilschule schickte ihr engagiertes Team aus dem Jahrgang 6 ins Rennen. Die 11 Spielerinnen, die stolz ihre Schule vertraten, waren Elham und Amina aus der 6b, Alessia aus der 6c sowie Lea, Valentina und Salma aus der 6d. Außerdem gehörten Greta, Maryam, Victoria, Lojaine und Emma aus der 6e zu der erfolgreichen Auswahl.

Die Harburger Regionalmeisterschaften im Mädchenfußball sind eine wichtige Plattform, um junge Spielerinnen zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen!