Lessing zieht (wirklich) um

Seit gestern, Montag, den 22. Januar 2019, sollte selbst der letzte Zweifler an dem Umzug in den nunmehr fertiggestellten Neubau überzeugt worden sein. Der Abschnitt Verwaltung zieht nämlich als erstes um, weshalb auch schon fleißig Kisten eingepackt und zusammen mit gut erhaltenen Schränken von einem Transportunternehmen zum neuen Standort gebracht werden. Die Schreibtische und Computer des Schulbüros ziehen als letztes um, sodass dieses für Schüler/innen, Eltern und Erziehungsberechtigte bis zum Schluss erreichbar ist. Auch werden die Unterrichtsräume bereits von den Lehrkräfte-Raumpaten und deren Kursen gereinigt und für den eigentlichen Umzug vom 29.01.19 bis zum 06.02.19 vorbereitet. Der Unterricht für das Abitursemester (S4) wird parallel zum Umzug stattfinden, damit eine bestmögliche Vorbereitung gewährleistet sein wird. Bis zum 31.01. werden die S4-Schüler/innen noch am Standort Soldatenfriedhof in den mobilen Klassenräumen unterrichtet und ab dem 04.02. dann im Oberstufengebäude „Orsina“ nach Stundenplan.

Wir freuen uns schon auf den Neubau! Und Ihr?