Lessing Talente VII wants you!

BITTE FOLGENDE ÄNDERUNG BEACHTEN!!!: LESSING TALENTE findet in der 6. Stunde (nicht in der 7.) statt!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
„Lessing-Talente“ heißt die offene Bühne der Lessing Stadtteilschule am Standort Soldatenfriedhof. Jeder, der einen (kompetenten) Beitrag seinen Mitschüler/inne/n darbieten möchte, findet hier die Gelegenheit dazu. Beiträge können von einzelnen Schülern genauso wie von ganzen Lerngruppen unter Leitung ihrer Lehrkräfte kommen. Nicht nur die künstlerischen Fächer sind hier gefragt!
  • Deutsch und Fremdsprachen: Kurzgeschichten, Gedichte, Raps, Poetry-Slam
  • Mathematik: Kopfrechen-Wettkämpfe
  • Gesellschaftswissenschaften: Reden, Debatten zwischen Personen aus Geschichte/Gegenwart
  • Religion und Philosophie: Katechismen als Szene, Dispute zwischen Denkern
  • naturwissenschaftlich-technische Fächer: Interviews mit Nobelpreisträgern …
  • Künste: Performances, Improtheater, Songs
  • Sport: Aerobic-Choreographien, Boxkämpfe in Zeitlupe, Fußball-Freestyle-Shows

Das Angebot ist offen für alle Jahrgangsstufen. Hier der Film vom letzten Mal, um einen Einblick zu bekommen:  https://youtu.be/FtTrq-QmzFE

Bei Interesse, bitte an Herrn Andritzky am Standort Soldatenfriedhof melden.

„Lessing Talente VII“ findet statt am
Freitag, den 15. Dezember 2017 in der 6. Stunde in der Aula am Standort Soldatenfriedhof.
Bitte meldet euch bis zum Dienstag, den 05.12. bei Herrn Andritzky!
Ich freue mich auf Lessings-Talente,
viele Grüße,