Lessing läuft! 2017

In Kooperation mit Viva con Agua. Am 27.07. liefen die Schülerinnen und Schüler aus VS und S2 bei herrlichem Wetter auf der Sportanlage der Turnerschaft Harburg am Vahrenwinkelweg für einen guten Zweck: Für jede erlaufene Runde zahlten Sponsoren ihnen einen vereinbarten Betrag. So kamen 1020,30 Euro zusammen, die jetzt in Trinkwasserprojekte an Schulen in Nepal fließen. Damit würde das Vorjahrerergebnis deutlich übertroffen – erstmals knackten die Lessing-Schüler die 1000er-Marke! Von diesem Betrag kann beispielsweise eine Schule an die Wasserversorgung angeschlossen werden oder es können beinahe zwei Schulen mit sanitären Einrichtungen erstausgestattet werden.

Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen, die im Vorfeld, währenddessen und im Nachgang das Vorhaben engagiert unterstützt haben! Ein besonderer Dank gilt weiterhin der Turnerschaft Harburg, die uns den Platz unentgeltlich überließ und so die neue Bestmarke möglich machte. Vor allem aber gilt das Lob den Schülern, die sich so engagiert ins Zeug legten. Als Klassen- und Jahrgangsbeste glänzten dabei:

Muhammed Ali Mahmoud
Ouiem Dhaouadi
Michelle Jaiyeoba und
Aziz Zakraoui.

Die Läufer der Klasse VSb stachen mit einem Spendenbetrag von über 393 Euro besonders hervor!