Infoabend für alle interessierten Eltern, Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen und der Vorstufe

Die Oberstufe der Lessing-Stadtteilschule und der Stadtteilschule Ehestorfer Weg stellt sich vor!
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
am Montag, 25.2.2019 um 18.30 Uhr findet im Hörsaal der Lessing-Stadtteilschule ein Infoabend statt. Es wird eine allgemeine Information über die Vor- und Studienstufe geben. Sicher ist es für Sie interessant sich mit den durch die Schulbehörde vorgegebenen Bedingungen für den Erwerb des Abiturs zu befassen. Sie erfahren natürlich auch etwas über die an unserer Schule angebotenen Kurse und Profilfächer.
Neben dem Vortrag zu behördlichen Vorgaben und unserem schulspezifischen Angebot wird es Zeit und Raum für individuelle Beratung geben.
Ablauf:
18.30 Uhr  Begrüßung in der Aula
Informationen zur Oberstufe durch Herrn Sethe
19.15  Uhr Fragen aus dem Plenum an den Abteilungsleiter,
ab 19.45
Zeit für individuelle Beratung jetziger 10.-Klässler und ihrer Eltern    (Anmeldegespräche)
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und anregende Gespräche.

Mit freundlichen Grüßen  B. Sethe  (Abteilungsleiter der Sek II)