Fotoshooting für die neuen Schülerausweise

Für unsere neuen Schülerausweise hat das Team von hamburg-schulfotograf.de in der letzten Woche zahlreiche Fotos geschossen: Bis zu 9000 Dateien entstanden täglich und wurden dann sortiert und bearbeitet. Neben den Schülerausweisen, die alle unsere Schüler:innen bekommen, können online auch Klassenfotos, Porträts und Bewerbungsfotos bestellt werden. Durch den digitalen Vertrieb der Fotos wird viel Papier gespart, was die Fotoaktion sehr nachhaltig macht.

Für das Team hinter der Kamera waren die Shootings an unserer Schule auch ein kleines Heimspiel: Bevor sie sich als Fotograf:innen selbstständig machten, waren sie nämlich selbst Lessing-Schüler:innen. Im Folgenden ein paar Eindrücke vom Fotoshooting im Haus „Conti“.