Einen guten Start in das Schuljahr 2020–2021!

Die Lessing-Stadtteilschule wünscht einen guten Start in das Schuljahr 2020–2021!

Stets aktuelle Informationen sind auf unserer Unterseite Elternbriefe.

Aber hier die wichtigsten zurzeit geltenden Regelungen und Infos:

• Es gibt ab sofort eine Maskenpflicht auf dem Schulgelände. Schülerinnen und Schüler dürfen während der Unterrichtszeit in den Unterrichtsräumen ihre Masken abnehmen. Alle Personen dürfen an einem festen Arbeitsplatz in einem Büro ihre Masken abnehmen. Das schließt Gespräche zwischen mehreren Personen mit ein.
  • Es wird ein Angebot für das Mittagessen geben.
  • Der Verleih von digitalen Endgeräten für einen Teil der Schülerinnen und Schüler zur Verbesserung des Fernunterrichts befindet sich in der Vorbereitung.
  • In der Schule werden verstärkte Hygeniemaßnahmen umgesetzt. Dazu gehört die häufigere Reinigung.
  • Die Lessing-Stadteilschule darf nur über den Eingang am Hanhoopsfeld betreten werden.
  • Es finden zunächst keine Projektwochen oder Klassenreisen statt.
  • Rückkehrer aus Risikogebieten müssen sich unmittelbar 14 Tage in Quarantäne begeben oder ein negatives Testergebnis vorweisen.

Wir werden alle Eltern regelmäßig über IServ und die Homepage informieren. Wenden Sie sich für einen eigenen Zugriff an die Klassenleitungen Ihrer Kinder.

Viele Grüße und Gesundheit!