Die Lessing-STS beim Kulturgipfel auf Kampnagel

Unter dem Motto „jetzt!“ fand am 21. November 2017 der 1. Hamburger Kulturgipfel am Veranstaltungsort „Kampnagel“ statt. Hierbei wurden gemeinsame Ideen gesponnen, Qualität, Wirkung, Möglich­keiten, Grenzen und Gelingens­bedingungen von kulturellen Bildungs­projekten diskutiert und somit das lebendige Zusammen­wirken von Schulen und Kulturpartner/inne/n weiter angefacht.

Diese Gelegenheit konnte sich die Lessing-Stadtteilschule nicht entgehen lassen, die mit der TUSCH-Beauftragten Frau Volkening rege an der Veranstaltung teilnahm. Es gab nicht nur Informationen und Podiumsdiskussionen, Kunst und Speed Dating, sondern auch Graphic Recording und viele tolle Gespräche und Vorträge. Von den hier dazugewonnen Anregungen und Kontakten werden unsere Schülerinnen und Schüler bei schulischen und außerschulischen Projekten profitieren.