Die Lessing-Stadtteilschule beim Norddeutschen Aquarianertag 2019

Unsere Schulzoo AG ist auch in diesem Jahr wieder aktiv beim Norddeutschen Aquarianertag dabei. Mit unserem Kornnatterterrarium und vielen Wirbellosen zum Anfassen und Staunen stellten wir heute für die Schülergruppen aus Wilhelmsburg und Fischbek-Falkenberg, die die Ausstellung am Vormittag besuchten, das Highlight dar. Unser Highlight war das überraschende Interview mit NDR-Moderatorin Anke Harnack für das Hamburg Journal (Sendetermin: 20.09.2019, 18 Uhr). Trotz anfänglichem Respekt vor unseren Tieren, traute sich Frau Harnack am Ende dann doch ein Wandelndes Blatt auf ihre Hand krabbeln zu lassen. Die Schüler der Studienstufe, Ansgar, Steven, Felix, Thilo und Kristian, gaben dabei nicht nur für das Fernsehen ein gutes Bild ab, sondern betreuen unsere Tiere noch bis zum Sonntag, 22.09.2019, auf der Aquarien- und Terrarienausstellung. An der Ausstellung sind zahlreiche Vereine und Händler aus Hamburg und Norddeutschland beteiligt, die mit ihren Tieren und ihrem Wissen für Neugierige gerne Rede und Antwort stehen.

Norddeutscher Aquarianertag
Ehestorfer Heuweg 12-14, 21149 Hamburg