Das war unser Tag der offenen Tür 2019

Am Freitag, den 6. Dezember 2019, von 16 bis 18 Uhr fand der Tag der offenen Tür „Lessing präsentiert sich!“ an unserem neuen Schulstandort Hanhoopsfeld statt.

Nach einer Begrüßung durch unseren Schulleiter Herr Kauer hatten unsere Gäste die Möglichkeit, sich einen Einblick in die Schule, den Neubau, das Schulleben, den Unterricht und geplante Projekte und Vorhaben zu verschaffen. Auf dem Programm standen unter anderem Führungen durch die Schulgebäude, Vorstellungen der vielfältigen Schüler/innen- und Elternangebote, Informationsstände, Schnupperunterricht in den verschiedensten Fächern und interessante Mitmachaktionen wie Siebdruck oder Basteln. In den Naturwissenschaftsräumen warteten viele spannende Experimente in den Fachbereichen Physik und Chemie und in unserem Schulzoo unsere tierische Vielfalt auf die Gäste. Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgten unserer Caterer „Mammas Canteen“ mit frisch gekochten und leckeren Speisen und Getränken sowie das Kuchenangebot in den Kursräumen. Für das seelische Wohl gab es das musikalische Angebot unserer Schulbands, die das Publikum mit ihren Klängen verzauberten. Vielen Dank für euer und Ihr zahlreiches Erscheinen!

Fotos: Marryam Arraki (S3-Schülerin) und Holger Fey-Obersteller (Lehrkraft)
Weitere Fotos und Bericht: Christian Trautsch (Lehrkraft)