Das war unser Lessing Wintermarkt 2017

Am Dienstag, den 5. Dezember 2017 um 17 Uhr fand der vorweihnachtliche Tag der offenen Tür der Lessing-Stadtteilschule Lessing Wintermarkt am Standort Sinstorf statt.

Nach einer Begrüßung durch unseren Schulleiter Herr Kauer hatten unsere Gäste die Möglichkeit, sich einen Einblick in die Schule, das Schulleben, den Unterricht und geplante Projekte und Vorhaben zu verschaffen.

Auf dem Programm des Lessing Wintermarkts standen unter anderem Führungen durch die Schulgebäude, Vorstellungen der vielfältigen Schüler/innen- und Elternangebote, Informationsstände (z.B. Neubau, Lernzeit, Sprachförderung, Sozialpädagogik), Schnupperunterricht in den verschiedensten Fächern und interessante Mitmachaktionen wie Kekse backen, arbeiten mit Holz oder basteln. In den Naturwissenschaftsräumen warteten viele spannende Experimente in den Fachbereichen Physik und Chemie auf die Gäste.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgten die vielen Crêpe-, Waffel-, Punsch-, Grill- und anderen Stände, die von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften unserer Schule betreut wurden. Für das seelische Wohl sorgte das musikalische Angebot unserer Schulbands, die das Publikum mit ihren Klängen verzauberten.

Vielen Dank für euer und Ihr zahlreiches Erscheinen!