Das war die Berufsmesse 2019 an der Lessing-Stadtteilschule

Heute am Donnerstag, den 21. März 2019, fand die fünfte Berufsmesse der Lessing-Stadtteilschule statt. Die anwesenden Unternehmen und Berufsschulen präsentierten in Smartboard-fähigen Klassenräumen ihre individuellen Vorträge sowie Kurzfilme, PowerPoint-Präsentationen, Flyer und andere Medien.

An der Berufsmesse nahmen die Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 sowie die IVK 7/8 teil. Zusätzlich war immer eine Lehrkraft mit im Klassenraum des jeweiligen Betriebs oder der weiterführenden Schulen.

Die Betriebe und Berufsschulen erhielten ein Zeitfenster von ca. 30 Minuten für ihren Vortrag und die Nachfragen vonseiten der Lernenden. In den weiteren 10 Minuten fanden nur Gespräche mit sehr interessierten Schülerinnen und Schülern statt, in denen z.B. Angebote für ein (freiwilliges) Praktikum aufgezeigt wurden. In den Pausen von jeweils 20 Minuten wurden die Teilnehmenden mit Getränken und belegten Brötchen versorgt.

Vielen Dank an die Betriebe, Berufsschulen und für die rege Teilnahme!

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung aller teilnehmenden Betriebe und Berufsschulen: Download.

Fotos: Stella Isenberg (S2-Schülerin)