Das ist unser neues Schullogo

Vielen Dank für die rege Teilnahme an der Abstimmung für unser neues Schullogo! Hierbei konnte sich der Entwurf C des engagierten Oberstufenschülers Oguzhan Öztürk, der eine Kompassrose abbildet, durchsetzen.

Das Kompass-Symbol weist vielschichtige Bedeutungen auf: Es steht für Orientierung, die einem Schule als Institution ermöglichen sollte, Es steht für das Erkunden und Entdecken von unbekannten Regionen und Lebensweisen, worin sich der Fokus auf Respekt und Toleranz im Sinne Lessings unserer Schule widerspiegelt. Nicht zuletzt kann ein Bezug zur Seefahrt und somit zu Hamburg als Hafenstadt und zu Schiffen, auf denen man zuallererst Kompasse verwendete, hergestellt werden.

Drohnenvideo von der durch Herrn Bick umgesetzten Logo-Vergrößerung auf dem Dach des Gebäudes „Orsina“

Aufzeichnung des Instagram-Livestreams, in dem unser Schullogo veröffentlicht wurde: