BOSO-News der Klasse 10d

Die BOSO-Veranstaltung bei der KKH (Kaufmännische Krankenkasse) in der Klasse 10d

Am Donnerstag, den 20. April 2023, fand im Rahmen der Berufsorientierung der Vortrag der KKH statt. Diesen präsentierten die Auszubildenden Katharina Jacob, Carolin Kalweit und ihr Ausbilder Marc Schmitt. In dieser Informationsveranstaltung wurden die Schüler:innen der Klasse 10d und der Klassenlehrer Herr S. Stuhrmann über die zentralen und relevanten Aspekte der Ausbildung bei der KKH informiert.

Dieser Vortrag glänzte durch eine Symbiose der Auszubildenden und des Ausbilders. Besonders beeindruckte die Schüler:innen die Philosophie des Unternehmens und dessen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Lessing-Stadtteilschule bedankt sich sehr bei Marc Schmitt und seinen Auszubildenden, die den Schüler:innen der Klasse 10d tiefgründige und zukunftsweisende Einblicke in die Kaufmännische Krankenkasse ermöglicht haben.

Der Vortrag wurde durch Herrn S. Stuhrmann (Berufskoordinator der Sek. I.) organisiert.

Fotos und Bericht: Sven Stuhrmann