Arbeits- und Berufsorientierung an der Lessing-Stadtteilschule

Heute, am 29. März 2019, fand eine Veranstaltung zur Arbeits- und Berufsorientierung im Hörsaal der Lessing-Stadtteilschule statt.

Die BI (Beruf und Integration) Elbinseln gGmbH ist ein Bildungsträger in Wilhelmsburg, der sich hauptsächlich im Bereich der geförderten Ausbildung und der Arbeits- und Berufsorientierung für Jugendliche und junge Erwachsene engagiert. Die Arbeits- und Berufsorientierung (ABO) richtet sich an Menschen zwischen 16 und 25 Jahren, die nach der Schule noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben bzw. noch nicht wissen, in welche Richtung ihre berufliche Laufbahn gehen soll. In dieser Maßnahme bietet die BI Elbinseln gGmbH u.a. Bewerbungstrainings, Praktikumsplätze, um sich auszuprobieren, und Sozialtrainings an.

Ziel dieser Maßnahme ist es eine berufliche Perspektive zu entwickeln und den Sprung in die Ausbildung / ins Arbeitsleben zu meistern.

Weitere Informationen können Sie auf der nachfolgenden Website abrufen:

(Fotos: Hariwa Sharifi, S2-Schülerin der Lessing-STST)